Abstinenz

Hallo allerseits!

Erst mal einen Gruß an alle KaufDA’ler! 🙂

Ich habe jetzt ja fast ein ganzes Jahr lang nichts mehr veröffentlicht, was auch unter anderem an einem längeren Aufenthalt im schönen Barcelona gelegen hat und ich dort einfach nicht die Muße hatte, etwas zu schreiben. Mal schauen, ob ich jetzt wieder einigermaßen regelmäßig was zu Papier bringe. Oder eben das Internet Equivalent dazu. Die Deutsche Meisterschaft musste ich leider aufgrund meiner Capstone Arbeit überspringen, aber ich hatte eh beim Grand Prix Lyon die Qualifikation verbockt. Aber daran will ich mich lieber gar nicht mehr erinnern. Dieses Wochenende nach Göteburg kann ich auch nicht und nächstes nach Amsterdam ebensowenig, obwohl ich sehr gerne hinfahren würde. Und das wo M11 Drafts und Sealeds so gut laufen. Immerhin schon 2 M11 Sets umsonst erdraftet auf MODO. Habe jetzt zwar auch nicht mehr viele Booster online, aber infinite ist auch immer schwierig, wenn man nur drafted, die Karten jedoch auch behalten will. Insbesondere, da ich nur alle 200 Drafts mal ne gute Mythic aufmache. 🙂 Aber ich will mich ja nicht beschweren. Jedenfalls nicht über die Einführung von Mythic Rares, obwohl es meinem Geldbeutel seitdem definitiv schlechter geht. Aber man könnte sich beispielsweise über gewisse ominöse Mischtechniken in einem gewissen Finale (und auch schon vorher) bei einer gewissen Deutschen Meisterschaft beschweren. Dazu in aller Kürze auch noch mal meinen Senf:
1. Wenn ich nicht schummeln will, mische ich anders!
2. Wenn ich schummeln will, dann kann ich das mit dieser Mischmethode. Und zwar egal wohin ich schaue!
3. Auf einem solchen Event habe ich eine Konsistenz beim Mischen, wenn ich nicht unredliche Absichten habe. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der DJ sowohl gut genug Magic spielt und auch schon lange dabei ist, um hier genügend Übung zu haben und nicht mit Schweißnassen Händen regelmäßig die Karten fallen zu lassen. Wär ja auch schlecht, dann wär die ganze Mühe mit den 4 Inseln nach oben mischen umsonst gewesen. Und zwar in Sekunde 9, 12, 15 und 27 des Videos.
4. Er wurde auf die Verdächtigungen hingewiesen. Wenn ich also weiß, dass meine Mischtechnik seltsam ist und ich im Turnier wiederholt darauf hingewiesen worden bin, dann änder ich da was dran. Es sei denn, ich benötige diese Mischtechnik, um Karten nach oben zu mischen.
5. Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber einige Leute, die ich gut kenne, und auch gewisse Videoaufnahmen zeigen für mich eindeutig, dass DJ im Finale gezielt das Deck seines Gegners gestackt hat! Ich kann dem Headjudge auch in die Augen schauen und im peripheren Sichtfeld mit ein bißchen Übung erkennen, wenn unten ein Land ist. Vielleicht sollten die Leute, die den DJ im Netz verteidigen noch mal drüber nachdenken. Und wenn sie ihn gut genug kennen, dass er ihnen auf jeden Fall die Wahrheit sagen würde, da ein nachträgliches DQ schlecht möglich ist, dann sollten sie ihn einfach mal fragen. Wenn er ihnen dann glaubhaft versichert, nicht geschummelt zu haben, dann Gratulation zur Deutschen Meisterschaft. Auch so Grats, nur sollte er dann wirklich mal über seine Gründe für dieses Hobby nachdenken. Und bitte bis Chiba so oder so die Mischtechnik ändern! Sonst wird das deutsche Team die WM nämlich nicht zuende spielen können, was ich doch für die anderen Teammitglieder äußerst schade finden würde.

An alle, die das Video noch nicht gesehen haben, hier noch mal der Link:Mischtechnik???

Just my 2 cents. Und demnächst auch wieder Magic Online Inhalt hier! Versprochen!

One Response to Abstinenz

  1. David sagt:

    Hallo zurück,
    ich glaube bei kaufDA gibts immer noch keine Magic Spieler die deinen Blog lesen 😉

Kommentar verfassen

